Die astydische Magieimmunität

 

Index
Wichtiger Hinweis
Die Astralebene
Glaube und Magie
Fehlen der Astralpräsenz
Fazit

Wichtiger Hinweis
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass die häufig erwähnte "Magie" lediglich ein Teil des Spiels ist und nichts mit dem im echten Leben so häufig praktizierten Aberglauben zu tun hat. Und selbst wenn wir in unserem Spiel keinerlei LARP-Magie kennen, müssen wir uns dennoch damit befassen, da es ein fester Bestandteil im LARP-Universum ist.

Seitenanfang

Die Astralebene
Im Verständnis der Magiebegabten gibt es neben der normalen stofflichen Welt eine weitere 'Ebene'. Diese Atralebene ist dabei jedoch nicht als eine weitere Welt zu verstehen, sondern eher als weiterer Askept der stofflichen Welt. Jedes Ding hat seine Abbildung in dieser Ebene, je nach Stärke seiner magischen Energie, seines Geistes oder anderer magischen Theorien, die hier den Rahmen sprengen würden. Einige Dinge sind damit in der Astralebene nur Schatten ihrer stofflichen Existenz andere Dinge jedoch existieren in der Astralebene genauso, wie in der stofflichen Welt. Geister und Feenwesen sind sogar in der Astralen Ebene beheimatet und erkennen diese dann als 'echte' Welt an und existieren in der stofflichen Welt nur als Abbildungen.
Ein Magier hat nun die Fähigkeit die stoffliche Welt zu manipulieren - zu zaubern - indem er in der Astralebene wirkt; denn Gedanken, Wörter, Gefühle und andere Effekte prägen die Astrlebene und können ihre Form jeder Zeit und sofort verändern (wie und warum ist wieder Teil der Magietheorien und nicht Konzept unserer Seite)

Seitenanfang

Glaube und Magie
Der Glaube bewegt Berge und die Gläubigen schaffen ihre Welt. So wirkt nun auch der Glaube auf die Astralebene aus, obwohl er getrennt von ihr ist.
Wirkt ein Gläubiger ein Wunder, so funktioniert dieses nicht über die Astralebene, denn der Gläubige betet zu seinem Gott, der dann für ihn das Wunder wirkt. Somit wirken sich die klerikalen Wunder direkt auf die stoffliche Welt aus. Die Bewohner der Astralebene reagieren offensichtlich nicht allzugut auf Kleriker, sie können für sie sogar gefährlich werden: Es kommt vor, dass ein verwunderter Kobold einem Priester leid tut und er seinen Gott um ein Wunder bittet, um den Kobold zu heilen, jedoch wirkt dieses Wunder nur auf die stoffliche Welt, wodurch ein Schock durch die Astralebene fährt, der Kobold von der Astralebene abgerissen wird und sofort stirbt!
Alle göttlichen Symbole und Gebete irritieren die Astralebene und stören die energetischen Flüsse und anderen Effekte und können damit sogar Gebiete lokal astral isolieren.

Seitenanfang

Fehlen der Astralpräsenz
In Astydien kennt man keine Magie, man glaubt nicht an sie und hält Feen- und andere Astralwesen für Märchen. Dieses hat zur Folge, das sich ganz Astydien von der Astralebene abgekoppelt hat (nicht nur die Bewohner, sondern das ganze Land). Somit ist es in Astydien gar nicht mehr möglich Magie zu wirken, selbst wenn man wollte. Des Weiteren gibt es keinerlei Feenwesen und wenn eines versuchen würde, nach Astydien zu kommen, so würde es umgehend eingehen.
Dieser Effekt wird von einem Astydier auch mitgenommen, wenn er das Land verlässt. Er hat keine Abbildung im Astralraum und kann von Magiern und Feenwesen astral nicht wahrgenommen werden, wodurch auf ihn auch nicht gewirkt werden kann. 
Auch gibt es Wesen, die zwar in der stofflichen Welt zu sehen sind aber in der Astralebene ihre Sinne haben, diese können einen Astydier noch nicht einmal oder wahrnehmen oder sehen, selbst wenn sie sich in der stofflichen Welt gegenüber stehen.

Seitenanfang

Fazit
- Kein astraler Effekt (insbesondere Zauber) wirkt auf einen Astydier, da er in der Astralebene nicht vorhanden ist.
- Klerikale Wunder und Alchemie wirken auf Astydier, weil diese Effekte nichts mit dem Astralraum zu tun haben.
- Zauber, die zuerst materialisieren (Feuerball, Windstoß) wirken, da ja nicht der Zauber, sondern das Element auf den Astydier wird.
- Astydier sehen keine Geister, aber wenn dieser etwas vom Tisch stößt oder etwas durch die Luft trägt, sieht er das sehr wohl.
- Wird ein Astydier von einem Werwolf gebissen, bekommt der Astydier Tollwut und nicht nicht selbst zum Werwolf. Das gilt auch für andere magisch behaftete Krankheiten, welche auf eine unmagische Variante wechseln.
- Astydier können nicht magisch geheilt werden.