Wappenrolle

Nikretische Blasonierung
Die Wappen der Grafschaften gründen sich auf die Segel der Schiffe der ersten Grafen Nikrecias. 
Zur Unterscheidung der Zugehörigkeit wurden die Hauptsegel bemalt, woraus dann später die Wappen entstanden. Auch heute noch werden die militärischen Schiffe der nikrecischen Flotte mit Symbolen belegt, was bei Manövern von großem Vorteil ist.

Die restlichen Wappen sind dagegen überaus bunt und mit Gegenstände belegt, die etwas mit dem Meer zu tun haben. Häufig werden auch Bildnisse von Heiligen benutzt. Eine Ausnahme stellt die Gradschaft Pal Nikrice dar, die auf dem Festland liegt, dort ist die Bindung zum Meer schwächer.

 
Wappen des Herzogtums Nikrecia 
Beschreibung der Grafschaften:

Grafschaft Cicera

Grafschaft Osero
Grafschaft Pal Nikrice
Grafschaft Mondregera
Mark Pokrajina

Die Banschaften

Außerhalb Nikrecias gibt es Regionen, die zwar von nikrecisch-stämmigen besiedelt sind, jedoch nicht zum Königreich Astydien gehören. Der Herzog hat zwar Einfluss auf diese Gebiete, aber er regiert sie nicht direkt. Man kann sie gewissermaßen als Kolonie bezeichnen, wobei die Bindung schwächer ist. Die Regierenden tragen den Titel Ban, was einem Markgrafen entspricht.
Die Banschaften sind so entstanden, dass Nikrecier Stadtstaaten außerhalb von Astydien gegründet haben, die voll zum Herzogtum gehören. Mit der Zeit wurden auch die umliegenden Gebiete besiedelt bzw. mitbesiedelt, wobei sie jedoch autark blieben.

zurück nach oben

GESCHICHTE VON NIKRECIA


zurück nach oben

 

 

DIE MENSCHEN VON NIKRECIA

Die Nikrecier sind ein eher genügsames Volk, dem man ansieht, das es in einer sehr freundlichen Umgebung leben. Die Sommer und das Meer sind warm, die Winter mild.Der durchschnittliche Nikrecier kümmert sich nicht viel um die große Politik der Adligen und der Kirche. Jeder tut sein Werk, jedoch meist auch nicht mehr. 

Nikrecia hat keine großen Exportgüter, wie andere Regionen. Es ist der Handel an sich und die Herstellung von Schmuck, für die das Herzogtum bekannt ist. Fast der gesamte Handel mit anderen Königreichen und Ländern läuft über nikrecische Häfen. So gelangen auch Güter nach Astydien von Ländern, die mit Astydien verfeindet sind oder aber sonst keine Beziehungen pflegen.

zurück nach oben